Spenden für’s Karma – Bericht des Kurier Dachau

SUKHOTHAI kocht jede Woche für die Dachauer Tafel

Dachau  – Seit Suwan und Thomas Duschl das thailändische Restaurant SUKHOTHAI in der Dachauer Altstadt betreiben, spenden sie jede Woche Essen für rund 40 Leute an die Dachauer Tafel. So wollen sie bedürftigen Mitmenschen direkt helfen, ein Anliegen das ihnen am Herzen liegt.

Suwan Duschl und Köchin Gjang Leitner stammen aus Thailand, dort ist es noch üblich, mit Menschen, die nicht viel besitzen, zu teilen. Nach ihrem buddhistischen Glauben und dem Streben nach einem gutem Karma sind sie überzeugt, dass die guten und die schlechten Taten irgendwann – und sei es in einem nächsten Leben – vergolten werden. Anonym an große Hilfsorganisationen spenden wollen die Eheleute Duschl nicht, sie möchten wissen, dass ihre Unterstützung direkt bei den richtigen Leuten ankommt. Bei der Dachauer Tafel freuen sich jeden Mittwoch Familien, Kinder und Rentner über die köstlichen und frisch zubereiteten thailändischen Gerichte.

26.07.2013 –
Kurier Dachau

Schreibe eine Antwort